Presseberichte,

sowie Lesungen mit Presseberichten

~~~~~~~~~~

 

 

Bericht in unserer Tageszeitung "Die Rheinpfalz" am 17.11.2009

 


Am 22.11.2012 Tandemlesung im Rathauskeller

 in Ramstein (Museum)

~~~~~~~

 

Titel der Lesung: "In den Ruinen"

 

 Autorinnen:    Jo Schulz-Vobach und Eleonore Görges

 Musikbegleitung:    Judith und Saphira Schäfer

 


 

Am 22.09.2012 im Dorfgemeinschaftshaus Steinwenden:

"Autorenlesung am Römerturm"

Ausgerichtet von mir.

Eingeladen habe ich meine Autorenkollegen/innen Lizzy Tewordt, die aus Meerbusch/NRW kam, sowie Kai van Lier aus Kaiserslautern.

Seine Bilder stellte aus: Horst Frei aus Steinwenden

Ulrich Burger, Verleger aus Homburg/Saar, der auch die HomBuch (Homburger Buchmesse) ins Leben gerufen hat, stellte seinen Verlag und die HomBuch vor.

Die Illustratorin Roselinde Dombach, die mein Kinderbuch "Wolkenkinder Geschichten" illustrierte, war anwesend ~

genau so, wie Kordula Grohe-Schünemann, die Kai van Lier´s erstes Buch illustrierte.

 

Insgesamt ein wunderschönes und erfolgreiches Event!

Ich danke der Gemeinde Steinwenden für die Zurverfügungstellung des Dorfgemeinschaftshauses!

 


Am 02.10.2010 ein Poetenwettstreit des Internationalen Künstlerforums

"Garten der Poesie" in Lage-Hörste / NRW.

Mit meiner Ballade "Der Clown" gewann ich den Wettstreit und damit den Siegerpokal. :-)


Lesung am 29.05.2010 in Meerbusch/NRW,

 

ausgerichtet von meiner Autorenkolleging Lizzy Tewordt,

in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Künstlerforum

"Garten der Poesie"

Ich danke dir, liebe Lizzy, dass du mich an der Lesung hast teilnehmen lassen,

es hat mir viel Freude bereitet!

 


 

Am 11.03.2010 eine wunderschöne Lesung in der Buchhandlung "Der bunte Hund" in Weilerbach

Herzlichen Dank der Buchhandlung "Der bunte Hund"!


Am 09.01.2010: Autorenlesung in Andernach am schönen Rhein

~~~~~~~~~~~~

 

Kleinkunstbühne des Kolpinghauses.

 

Veranstalterin war die Autorin Elfie Nadolny aus Andernach.

 

Es lasen 7 Autoren/innen der beiden Internetforen

www.inselchen.com und www.garten-der-poesie.de 

Herzlichen Dank liebe Elfie!

 



 

Presseartikel zurLesung am 12.07.2009 in Lage-Hörste / NRW,

zusammen mit meiner Kollegin Lizzy Tewordt,

als Mitglieder des Forums "Garten der Poesie"

 


 

Fotos und Berichte der lokalen Presse zu meiner Lesung am 07.05.2009 in der Stadtbücherei Ramstein-Miesenbach.

Eine wunderschöne Lesung, bei der ich auch einige meiner Fotos ausstellen konnte.

 

Mein herzlicher Dank geht an die Leiterin der Stadtbücherei Ramstein-Miesenbach, Frau Leiner und ihre Mitarbeiterinnen!

 


25.01.2009 in Radio NedA:

Lyrik von mir wurde wieder im Internetradio vorgestellt, in einer Klassiksendung

von Radio NedA (Netz der Autoren) - am 25.01.2009.

 Gespielt wurden klassische Werke von Franz Schubert und Robert Schumann,

 gepaart mit meiner Lyrik, die auch von mir gesprochen wurde.

 Durch die Sendung führte Bernd Rosarius,

 der Inhaber von Radio NedA und dem Forum "Garten der Poesie".

 

Herzlichen Dank, lieber Bernd!

 

 


 

Weihnachtsmarkt 2008 in Lohr/Main, ausgerichtet vom WDS Verlag und dem Kulturamt Lohr.
Hier wurde von einer Schulklasse ein Weihnachtsstück in Reimform aufgeführt, welches von mir und meinen Kolleginnen Lizzy Tewordt und Camaela Regine Stahl geschrieben wurde.

 


 

Am 4. Oktober 2008 nahm ich an einem großen Event in Lage/NRW teil,

welches von dem internationalen Forum "Garten der Poesie", dessen Mitglied ich war, ausgerichtet wurde.
Wir führten ein kleines Bühnenstück auf, das von uns Autoren geschrieben wurde,
anschließend fand eine Lesung statt, bei welcher wir unsere Bücher vorstellten.

 


Internetradio Mimi's Schallplattenbar:

 

In der Sendung von Peter's Literaturcafé am 25.07.2008 durfte ich zu Gast sein:

Peter Bochanan las acht Gedichte aus meinem Buch "GedankenWelt" in seiner Literatursendung vor, umrahmt von wunderschöner, passender Musik.

Das war natürlich ein wundervolles Erlebnis für mich!

 

Herzlichen Dank, lieber Peter!

 


Im April 2008 nahm ich an der Kreativa 2008 in Lohr/Main teil,
ausgerichtet vom WDS Verlag.

Meine allererste Lesung.

Herzlichen Dank an den WDS-Verlag!

 


 

Lesungen ohne Presseberichte

~~~~~~~

Am 01.10.2016 Lesung im Gartenhaus des

Cafés Kissel in Steinwenden,

 

mit Bilderausstellung der

Malerin Elke Westenburger aus KL-Einsiedlerhof

 

Ein sehr schönes Event in einem wundervollen Ambiente ~

mein Dank an Frau Kunz vom Backparadies Kissel!

 


Am 29./30.03.2014 war ich wieder bei der HomBuch

(Homburger Buchmesse) dabei,

bereits zum vierten Mal.

Dieses Mal war auch meine Autorenkollegin

Lizzy Tewordt aus Meerbusch/NRW dabei.

Herzlichen Dank an Ulrich Burger, den Ausrichter der HomBuch!


 

Am 23. und 24.02.2013 Ausstellung und Lesung auf der HomBuch (Homburger Buchmesse) im Saarland.

~~~~~~~~~~~~~

 

Die Homburger Buchmesse, mittlerweile nennt man sie sogar die "Saarländische Buchmesse", hat sich gemausert. Sie besteht nun seit drei Jahren und hat sich spätestens in diesem Jahr etabliert. Sie wurde von allen Medien wahrgenommen, die sehr zahlreich vertreten waren - und auch die Besucherzahlen sind sehr zufriedenstellend für Aussteller und Veranstalter gewesen :-)

 

Glückwunsch und Dank an den "Macher" Ulrich Burger!

 

Ich hatte eine halbstündige Lesung und stellte meine Bücher während der Messe aus :-)

 

 

 


Am 09.10.2012 las ich zum Seniorennachmittag in Steinwenden.

Es war für mich ein besonderes Erlebnis, da ich die Zuhörer/innen fast alle kannte,

lebe ich doch seit meiner Geburt in diesem schönen Ort.

~~~~~~~


Am 12.05.2012 nahm ich wieder an der HomBuch (Homburger Buchmesse) teil, stellte dort aus und hatte eine halbstündige Lesung.

Vielen Dank an Ulrich Burger, den Veranstalter der Homburger Buchmesse!

~~~~~~~

 

Am 10.05.2012 hatte ich eine wunderschöne Lesung bei den Landfrauen in Henschtal.

 

Vielen Dank an die Vorsitzende, Frau Decklar, sowie an alle anwesenden Frauen!

~~~~~~~

 

Am 19.01.2012 hatte ich eine 2-stündige Lesung bei dem Ökumenischen Frauenkreis in Olsbrücken.

 

Es war eine sehr schöne und lebhafte Lesung, die mir wieder viel Freude bereitet hat - und allem Anschein nach, den Zuhörerinnen auch.

 

Mein Dank geht an Frau Hech, die Vorsitzende des Ökum. Frauenkreises!

~~~~~~~

 

Am 19.12.2011 hatte ich eine Lesung im Kindergarten Schwedelbach.

 

Ich las aus meinem Kinderbuch "Wolkenkinder Geschichten" vor 15 Kindern im Vorschulalter.

 

Es war eine sehr schöne, kleine Lesung, es hat mir viel Freude bereitet, mit den Kindern und für die Kinder zu lesen.

 

Mein Dank geht an die Leiterin des KiGa!

~~~~~~~

 


Am 19.06.2011 nahm ich an der 1. HomBuch (Homburger Buchmesse) teil -

 

ich stellte meine Bücher aus und nahm eine halbstündige Lesung vor.

 

Vielen Dank an den Ausrichter der HomBuch, Herrn Ulrich Burger!

 


Am 30.03.2011 hatte ich eine wunderschöne Lesung bei den Landfrauen in Erzenhausen.

 

Es war eine äußerst angenehme und herzliche Atmosphäre, ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt.

Mein Dank geht an die Vorsitzende, Frau Diehl, sowie alle anwesenden Frauen!

~~~~~~~

 

 

Am 25.03.2011 war ich bei dem Landfrauenverein Wörsbach eingeladen - zu einer Lesung im Rahmen des alljährlichen "Landfrauenfrühstücks"

 

Es war wieder eine sehr schöne Lesung für mich - und hoffentlich auch für alle Anwesenden :-)

Mein Dank geht an die Vorsitzende, Frau Ulrich, sowie alle anwesenden Frauen!

~~~~~~~

 


Im März 2011 hatte ich drei Lesetermine auf der Leipziger Buchmesse,

im Rahmen unseres Forums "Garten der Poesie" www.garten-der-poesie.de 

 

 Es war ein einmalig herrliches Erlebnis für mich

und meine Autorenkollegen/innen aus dem Forum!

 


Am 21.08.2010 meine zweite Lesung in Erfurt/Thüringen,

 

ausgerichtet von meinem Autorenkollegen Detlef Heublein,

in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Künstlerforum

"Garten der Poesie":

Lieber Detlef, ich danke dir herzlichst, dass ich erneut an der Lesung in Erfurt teilnehmen durfte!

 

Es war mir eine große Freude, auch das Zusammentreffen mit den nun bereits Kollegen-Freunden war wieder wunderschön :-)

 

 

 


Autorenlesung am 27.11.2009 in Homburg/Saar,

 

ausgerichtet von Herrn Ulrich Burger (Ulrich Burger Verlag, Homburg/Saar) - in der Bücherei Welsch, Homburg

 

Danke an Ulrich Burger, sowie die Bücherei Welsch!

 

 


Am 29.08.2009 nahm ich an einer Lesung in Erfurt/Thüringen teil.

Ausgerichtet von meinem Autorenkollegen Detlef Heublein.

Es war ein sehr schönes Event, mit netten Kollegen/innen,

hat mir viel Freude bereitet... uns allen hat es viel Freude bereitet.

 

Danke dir, lieber Detlef!